Freitag, 23. Januar 2015

Cool down!

 
Cool down!
 
 
Da ist er - endlich mal wieder ein neuer Post.
Im Kopf habe ich in den letzten Monaten den einen oder anderen Post verfasst, aber umgesetzt habe ich keinen davon...
Ich glaube ich bin nicht wirklich eine Bloggerin.
Aber heute dachte ich, brauche ich mal mehr als ein paar Fotos auf Facebook oder Instagram.
 
Ein dreiviertel Jahr gibt es ihn nun schon - meinen Traum vom eigenen Laden und was soll ich sagen - es ist toll und es macht so unglaublich viel Spaß.
Aber natürlich ist es auch ein ganz schöner Akt alles unter einen Hut zu bringen.
Familie, Freunde, Hobbies, Haushalt und natürlich meine Arbeit.
Was den Laden betrifft, musste ich in den letzten Wochen und Monaten schon ein bisschen was an Lehrgeld zahlen, weniger was die Organisation betrifft, sondern eher, was sich in meinem kleinen Köpfchen so alles abspielt...
 
Ruck Zuck war ich aufgesprungen, auf den Stoffzirkuswahnsinn. Jedes neue Design musste ich haben, ich bin am PC gesessen und habe versucht, die neuesten Stoffe für euch zu ergattern und war frustriert, wenn ich nichts abbekommen habe.
Zuletzt bei der Owls Garden Serie von Jolijou.
Nichts blieb übrig für mich und ich habe mich tierisch geärgert.
In der richtigen Minute kam der Anruf von meinem bösen Zwilling in Berlin, eine meiner besten Freundinnen, die mich und meinen Stil kennt und komischerweise immer zur gleichen Zeit die gleichen Phasen durchmacht wie ich.
Sie hat mir einen Artikel aus der neuen Flow geschickt - bevor ich ihr irgendwas erzählt hatte und der hat mich sowas von wachgerüttelt.
 
Cool down - krieg dich wieder ein - mach dein eigenes Ding.
Ich bin eigentlich so gar nicht Eule und auch nicht Drache Kokosnuss.
Jedenfalls, um das hier abzuschließen, ich bin wieder ganz bei mir und habe den Laden aufgefüllt mit schönen Sachen, die so ganz und gar brinarina sind.
 
Beim Umräumen letztens sind mir die Unmengen an Winterstoffen aufgefallen, die sich noch in meinem Laden tummeln. Das muss alles raus, dachte ich. Also fing ich an, den Fleece auszuräumen. Doch halt. Der ist ja der Wahnsinn - der Baumwollfleece von Swafing - viel zu schade, um ihn bis nächsten Winter im Schrank zu verstecken und so entstand dieses neue Lieblingsstück.......
 
 
Das hier sind nur ein paar Farben, ich habe noch einige mehr...
 
Eine Jacke für den Übergang, schön kuschelig, das sollte es werden.
 
Natürlich habe ich mich (wie fast immer leider, kein Wunder bei 3 Töchtern) für eine Mädchenvariante entschieden.
 
 
 
Ich stöberte durch meine Schnitte und fand irgendwie nichts passendes. Schnell gehen sollte es ja auch - wie immer natürlich...
 
Also habe ich ein fertiges Shirt genommen und den Schnitt abgezeichnet.
Vorder- bzw. Rückteil habe ich immer zusammen mit den Ärmeln als ein Schnittteil verwendet. (Versteht ihr was ich meine???) Geht ja easy bei so kleinen Sachen...
Das Vorderteil habe ich etwas verbreitert, damit die Teile sich schön überlappen.
Dann habe ich beschlossen eine Rundung in die vorderen Mitten zu machen und schließlich kam das dabei heraus.
 
 
Danach habe ich alles mit dem hübschen Schrägband von Cherrypicking eingefasst. Einmal rundherum und die Ärmel - fertig!
Eigentlich war klar, dass die Jacke mit KamSnaps zu schließen sein wird.
Aber irgendwie war mir heute nach Knopflöchern. Also habe ich 2 kleine Knöpfe mit dem Schrägband bezogen und angenäht.
 
 
FERTIG!
 
Super easy und perfekt für die Übergangszeit!
 
Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit und sicher nicht bis bald - denn:
I`m not a Blogger...
 
Dicken Kuss,
eure brinarina
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen