Sonntag, 5. Oktober 2014

Lotte & Ludwig meets Magic Wood oder: Ein Wochenende auf dem Bauernhof

Hallo an alle, die hier lesen!
 
Ganz stolz darf ich heute hier meine Ergebnisse vom Probenähen für Lotte & Ludwig präsentieren!

Das mit dem aktualisierten Blog muss ich zugegebenermaßen noch üben.
Aber es ist eben alles noch so neu und so so viel....
Vor ein paar Wochen habe ich mich auf Instagram auf gut Glück dafür beworben. Auf gut Glück deshalb, weil die meisten Bewerber ja schon alte Hasen sind und bezaubernde Blogs vorweisen können und nicht wie ich mit gähnender Leere glänzen...
Deswegen war ich natürlich absolut überrascht und happy, dass ich dabei sein durfte.

Genäht wurde der Basic Pulli. Wow. So vielseitig. Und so viel Liebe zum Detail steckt in diesem Ebook. Es hat so viel Spaß gemacht.
Am Wochenende haben wir 5 uns eine kleine Auszeit gegönnt. Der neue Laden, Schulanfang, Krippe. Ganz schön was los. Deshalb wollten wir nur eins:
Viel draußen sein, kuscheln, spielen, die Zeit vergessen... 



Meine 3 Schnecken. So unterschiedlich wie sie sind, so individuell mussten auch alle 3 Oberteile werden.
 


 
Für die Älteste zu nähen war die größte Herausforderung... Denn Mädchen ab einem bestimmten Alter sind sehr wählerisch, was die Kleiderfrage betrifft. Lässig muss es sein. Und cool natürlich. Auf keinen Fall kindisch und so... ihr versteht...Deshalb habe ich hier den Schnitt etwas vergrößert in der Weite und auch in der Länge.
Streifen mag sie total zurzeit, also hab ich mich für den Ringeljersey von Swafing entschieden. Ein perfekter Kombistoff zur Magic Wood Serie. Die Ellebogenpatches und die Sternchen kombinieren den Pulli schön zur Lieblingsleggings. Sie war hellauf begeistert - da fiel mir schonmal ein Stein vom Herzen.






Bei meinem Tudelchen war es einfach: Hauptsache kuschelig! Her mit dem Magic Wood Sweat von Cherry Picking für Swafíng, meinem allerliebsten Stoffdealer. Der Hoodie passt wie angegossen. Dank der tollen Anleitung war das Teil wirklich ruckizucki genäht.









Und der kleine Wirbelwind? ich sag nur: sie hat die Eichhörnchen in der Nacht nicht ausziehen wollen :)
Die Knopfleiste war für mich neu. Ich muss mich immer zwingen, alles genau so zu machen, wie es in der Anleitung steht, wenn es mir mangels meiner logischen Denkfähigkeit an Einsicht fehlt... Oft bin ich nämlich der Meinung "kann doch so nicht sein" und nähe einfach drauf los. Aber diesmal habe ich mich brav an die Anweisungen gehalten und siehe da - es hat geklappt. 



Die kleine Madame fand sich selbst sowas von hübsch... :)))
So ging das Fotoshooting echt wie von alleine...






Die beiden Großen haben sich auch echt ausnahmsweise mal nicht angezickt :D





Vielen vielen Dank liebe Svenja! So ein tolles Probenähteam - es war mir eine große Freude für dich zu nähen!! Der Basic Pulli ist garantiert mein neues Lieblingsteil 💕
 
Schnitte:

Alle Oberteile von Lotte & Ludwig
Leggings von Minikrea
Ballonrock von Plusterblume
 
Alle Stoffe gibt es natürlich bei uns im brinarina Laden.
Ich freue mich auf euch!

Eure brinarina











Kommentare:

  1. Waow, da hast Du aber wirklich tolle Sahnestückchen gezaubert!!!
    Die Auszeit habt ihr Euch aber auch wirklich verdient, nach diesem Pensum!
    Jane

    AntwortenLöschen