Samstag, 7. Februar 2015

 
 
Finally: Ein Wickelkleid!
 
Das steht ja schon sooooo lange auf meiner Liste.
Spätestens seit Pamela von Enemenemeins und Susn von Raxn wird Frau doch dieses "muss-ich-haben-Gefühl" nicht mehr los, oder????
 
Pamela nimmt dafür immer einen Schnitt aus einer älteren Ottobre Women her. Ich hab gesucht und mich durchgewühlt - aber genau diese Ausgabe hatte ich natürlich nicht.
 
Dann fand ich den Wickelkleid-Schnitt von Frau Liebstes von Ki-ba-doo und wusste JETZT muss es sein!
 
Wenn man den ganzen Tag, so wie ich, in einem Stoffladen abhängt, weiß man ja irgendwann genau, was man mit welchem Stoff sofort anstellen will. Und so hatte ich in Gedanken schon gefühlte 1000 Wickelkleider vor Augen. Aber eh ich mich versah und die Zeit zum Nähen finden konnte, war der Stoff schon wieder weg.
 
In letzter Zeit habe ich für mich öfters Teile genäht, die überall dazu passen sollten. Schließlich habe ich ja nie Zeit und wollte möglichst viele Kombinationsmöglichkeiten ausschöpfen.
 
So ist es auch oft in unseren Nähkursen. "Lieber ein bisschen was Dezenteres...."
 
Nix! Heute sollte es knallen!
Und so wurde es der Tree Kombis von Enemenemeins für Lillestoff.
 
 
 
 
Der Schnitt ist ja ein Traum. Ich fürchte er macht meinem Lieblingskleid Toni große, sehr große Konkurrenz.
Ein großer Vorteil, es passt sich meinen kulinarischen Eskapaden (ähem, ich und Eskapaden????)nämlich perfekt an.
 
Das waren meine Kombis:
 
 
Für das Mittelteil habe ich den senfgelben Jersey ausgewählt.
Das Kleid ist komplett mit dem orangenen Jerseyschrägband eingefasst. Ich liiiieeeeebe ja Schrägband und mag nicht so gerne säumen...
 
 
Das sind die Schuhe dazu. Ich bin ja ein totaler CAMPER Freak und so habe ich mir dieses Paar letzten Herbst in Amsterdam gegönnt.
Zugegeben - ich bin momentan nicht so der Heels Typ. Wobei man ja bei diesen Absätzen kaum von Absätzen sprechen kann. Als ich heute morgen in den Laden gefahren bin, hab ich mir schnell meine gemütlichen Stiefel dazu angezogen. Die Schuhe hier also nur fürs Foto, um ein bisschen größer zu wirken... *räusper*.
 
von vorne...
 
 
von hinten...
 
 
 

und einmal ganz...
 
 
So -that´s it!
Den Stoff gibt`s natürlich bei mir im Laden!
 
Seid ganz herzlich gegrüßt und genießt das Wochenende!
 
Eure brinarina
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe brinarina,
    wow wow wow!!!
    Grandios! Ich bin dermaßen begeistert! Das ist so wunderschön! Exzellente Stoffkombi! Ich bin hin und weg! Und du siehst extrem umwerfend aus! Ja und wahnsinn, du hast mich ja erwähnt! Ich danke dir!
    Nochmal wow wow wow!!!
    Drücker von
    Susn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank du Liebe!
      Klar musste ich dich erwähnen - du bist Inspiration pur! 😘

      Löschen
  2. Liebe brinarina,
    wow wow wow!!!
    Grandios! Ich bin dermaßen begeistert! Das ist so wunderschön! Exzellente Stoffkombi! Ich bin hin und weg! Und du siehst extrem umwerfend aus! Ja und wahnsinn, du hast mich ja erwähnt! Ich danke dir!
    Nochmal wow wow wow!!!
    Drücker von
    Susn

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid! Wickelkleider muss ich auch endlich mal probieren!! :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen